Jump to content
PUBG_Soma

PC-Update 1.0: #23

Recommended Posts

1 hour ago, henkmoody23 said:

Ich versuche es mal hier im Forum da man z.B. im Discord keinerlei Rückmeldung mehr bekommt

Überlebensziele

• Überlebenden-XP können nun durch Beobachten von Teammitgliedern verdient werden.
  • Teammitglieder zu beobachten gibt 50% weniger XP, als selbst zu spielen

Das wollt ihr ernsthaft so auf die Live - Server schaufeln? Also kann ich jetzt in ein random 4er Squad reinjoinen, am Anfang afk gehen und die Jungs verdienen meine Surv. - XP ... klingt genauso durchdacht wie das neue Ranking - System (ja, es ist eine Beta xD).... irgendwie schreit das maximal nach Chinafarmen ... ihr habt doch damals auch erst das AFK-BP farmen unterbunden ... oder ist das verdienen auch an diverse "Umstände" geknüpft ? mfg Henk

Ach, werden die Replay´s des Patch #22 noch funktionieren oder nicht?

Kannst du nicht mit BP Farmen von früher vergleichen, da die Outfits die man durch XP Leveln bekommt nicht auf dem Markplatz tradebar sind, daher uninteressant für Chinafarmer :)

Klar du könntest deine Mates für dich leveln lassen mit deiner Methode, aber ich glaub nicht wirklich dass ich das lohnen wird :D

Edited by ibimsYT

@henkmoody23Ich hoffe mal nicht dass jemand so drauf ist^^ Ich habe diese mögliche Gefahr aus 2 verschiedenen Gründen bisher nicht beachtet:

1. Mit meinem ganz normalen Spiel und ohne auf die Punkte zu achten, steige ich 12-15 Lvl pro Woche. Wer darauf achtet, steigt sicher auch 16-18 oder mehr Lvl pro Woche auf. Für die maximale Obergrenze von den (ich glaube) 21k extra XP durch Spielzeit, müsste man eh den ganzen Tag lang nur Chicken machen, also sind die utopisch. Ich steige auch an richtig starken und aktiven Tagen nicht mehr als 1 Lvl auf durch die Spielzeit. Du kannst also ca 50% der XP durch Spielzeit erfarmen, wenn du das willst aber fast alle der Quests erfordern aktives Spiel und das zT auch über mehr Runden. Bei mir zB dauert es schon ne Weile bis ich dann 10 oder 15 SR Kills habe oder sowas. Dazu müsstest du demnach wieder selber spielen. Rein aus Zeitgründen lohnt sich das Farmen also eigentlich gar nicht.

2.  Ich gehe davon aus, dass es noch eine Weile dauern wird, bis die permanenten Belohnungen dort gegen neue ausgetauscht werden. Wenn man jetzt pessimistisch gesehen ohne sich Mühe zu geben 12 Lvl pro Woche schafft, und gelegentlich nochmal ein permanentes Item extra bekommt, sind das ca 6 permanente Items pro Monat. Es gibt 14 permanente Items. Das heißt, selbst bei einigen doppelt gezogenen Items, man kriegt eh easy (fast) alle Items, ohne irgenwas farmen zu müssen oder sich anstrengen zu müssen. Wenn man jetzt scharf auf die Items ist oder sehr aktiv, schafft man auch 7-10 Items im Monat und hat mit Glück schon jetzt bald alle Items zusammen.

@ibimsYT Also wenn ich einem Bot sage, tritt Random Squad Matches bei und das ganze 24/7 ... und der Account wird ruck zuck in Survival LvL ansteigen. Natürlich sind die Kleidungsstücke nicht handelbar ... aber Steam Accounts kann man kaufen und verkaufen (wenn auch illegal). Gerade weil die Items nicht handelbar sind werden solche Accounts einen sehr hohen Wert haben. Selbiges gibt es in vielen anderen Spielen, welche das gleiche Problem haben. Warum sollte man Spieler die "nichts tun" auch noch belohnen? Daher vergleiche ich es auch mit den BP - Problemen.

Mit dem was du sagst hast du schon Recht aber das ganze ist auch sehr eindimensional betrachtet.

Am Ende muss die PUBG - Corp. aka Blueballs selbst wissen was die aus Ihrem Spiel machen, aber Probleme welche schon einmal vorhanden waren quasi erneut zu "erschaffen" ist wie ich finde schon ein bisschen witzig :)

56 minutes ago, henkmoody23 said:

@ibimsYT Also wenn ich einem Bot sage, tritt Random Squad Matches bei und das ganze 24/7 ... und der Account wird ruck zuck in Survival LvL ansteigen. Natürlich sind die Kleidungsstücke nicht handelbar ... aber Steam Accounts kann man kaufen und verkaufen (wenn auch illegal). Gerade weil die Items nicht handelbar sind werden solche Accounts einen sehr hohen Wert haben. Selbiges gibt es in vielen anderen Spielen, welche das gleiche Problem haben. Warum sollte man Spieler die "nichts tun" auch noch belohnen? Daher vergleiche ich es auch mit den BP - Problemen.

Mit dem was du sagst hast du schon Recht aber das ganze ist auch sehr eindimensional betrachtet.

Am Ende muss die PUBG - Corp. aka Blueballs selbst wissen was die aus Ihrem Spiel machen, aber Probleme welche schon einmal vorhanden waren quasi erneut zu "erschaffen" ist wie ich finde schon ein bisschen witzig :)

Come on, das ist utopisch... "einem Bot sage"... da fängt es schon an, aber gut:

Max pro Tag können ingame 21k XP erspielt werden (reine Überlebenszeit)... wenn man unter den Top5 ist gibts ca 1k Punkte... da du nur beobachtest die Hälfte also ca 500...

Vorausgesetzt dein Team kommt mit einem Afk'ler überhaupt in die Top5.

Also brauchst du 42x ca Top5 um überhaupt das Tageslimit zu erreichen, was 2 Level entspricht...

Dann noch viel Spaß beim loswerden der hochgelevelten Accounts :D

@I-Legatus-I Habe ich jemals den Zusammenhang zu Cheatern hergestellt? Ich lese aus meinem Text exakt 0x Cheater etc. raus. Ich spreche die tatsächlich sehr große Anzahl an Leuten an die sich Random - Duo und Squad anmelden und dann mit Bots zusammen spielen dürfen und für die Leute "arbeiten". Kp was du aus meinem Post heraus gelesen hast ... und ich weiß auch überhaupt nicht auf was du hinaus willst :D

Noch einmal meine Grundaussage: Warum Leute / Spieler fürs "nichts tun" belohnen?

@ibimsYT utopisch ... okay. Bei LoL gehen "hochgelevelte" Accounts für 100€ + über den Tisch. Google mal PUBG Account mit Skin x-y-z, da findet sich einiges. 

"einem Bot sage" ... was waren das am Anfang beim BP´s farmen? richtige Spieler? Da wurde auch mit Bots gefarmt usw. ... 

Zu deiner Rechnung: Zeigt sehr anschaulich das es locker möglich ist das Tageslimit zu "erspielen". Wer sagt das der Bot instant stirbt usw ... Scripte können soviel Arbeit verrichten.

Ich versuche hier nur zu warnen, auch wenn es für unsere Verhältnisse "utopisch" ist. In anderen Teilen der Welt ist das ganz normal und solange sich damit nur 1 cent verdienen lässt ohne die Finger krum zu machen.

Noch einmal meine Grundaussage: Warum Leute / Spieler fürs "nichts tun" belohnen?

Das Problem gab es ähnlich schon einmal, vielleicht sollte man daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Super toller Bug... Man Spielt FPP.. Landet aber im TPP und kann TPP auch usen... Wenn man auf FPP wechselt kann man nicht zurück auf TPP was ja logisch ist.... In 3 games nun 2 mal passiert... Super toll wie Ihr eure Updates testet... Holy shit regt das nur noch auf

• Thanks 1

Ich frage mich, wie viele von euch schon mal bei der Produktion eines PC-Spiels (sei es auch noch so klein) aktiv mitgewirkt haben.
Und jetzt melden sich nur noch die, bei denen eine Client-Server-Struktur involviert war.

Aha, dachte ich mir fast.

Ihr denkt euch immer, dass Bugfixing so leicht sei. Unterstellt, dass keine Ressourcen zur Verfügung stehen, dass euch niemand hört und es keinen interessiert, dass es gewisse, bekannte Bugs in Spielen gibt.

Zu 99,9% ist das falsch.

Natürlich gibt es Softwarebuden, die einen Scheiß auf ein fertiges und fehlerfreies Spiel geben. 
Bei dem Großteil ist das jedoch nicht der Fall. Es gibt allerdings Bugfixes, die einfacher sind und welche, bei denen es länger dauert, sie zu entwickeln.
Besonders netzseitige Änderungen (z.B. Desynchs) sind fiese und ätzende Komponenten. Wenn man dann noch den Code der verwendeten Engine auseinanderpulen muss, um ihn verbessern zu können, dauert das einfach eine Zeit lang.

Also beruhigt euch doch mal und spielt solange was anderes, bis der Bug, der euch am meisten stört gefixt wurde. Es zwingt euch ja niemand, jede freie Minute mit PUBG zu verbringen.

• Like 1

On 10/18/2018 at 10:25 AM, PUBG_Soma said:

Skins & Gegenstände

• Multi-Slot-Gegenstände (Sets, Kostüme), die zum Anlegen mehrere Slots wie z.B. sowohl Torso als auch Beine benötigen, hinzugefügt.
  • Beim Anlegen eines Multi-Slot-Outfits werden potentiell noch angelegte einzelne Kleidungsstücke abgelegt
  • Die Rücksetzzeit der wöchentlichen Zufallskiste wurde auf Mittwoch, 2:00 Uhr geändert.

Kurze Frage, bei den neuen Skins aus der Pirates Crate(M416 und SKS) "leuchten" beide Waffen permanent bei mir auf! Gibt es Infos dazu?

• Thanks 1

PC-Spieler: Derzeit gibt es einen Bug, durch den manche Spieler in FPP-Spielen die TPP-Ansicht haben. Wir arbeiten daran, dies zu beheben. Mehr Infos folgen in Kürze.

Grüße,

TecK

• Thanks 1

35 minutes ago, lssdrwsnflln said:

Kurze Frage, bei den neuen Skins aus der Pirates Crate(M416 und SKS) "leuchten" beide Waffen permanent bei mir auf! Gibt es Infos dazu?

Das Problem wurde mir bereits berichtet und ist gemeldet, danke dir trotzdem!

• Thanks 1

7 hours ago, I-Legatus-I said:

Ist natürlich ärgerlich. Du solltest aber wissen das der Bug erst vor 6 Stunden das erste mal reportet

wurde.

https://gyazo.com/10b733ede1faeabc29c840070b5c33bc

Da der Bug nicht immer auftritt könnte er gut durchs Raster bei Bluehole gefallen seien.

Dazu kommt noch das wir Spieler immer mit helfen müssten, um mittlere, bis seltene Bugs auch zu finden.

Ich habe auch versucht zu spielen aber das neue Matchmakingsystem macht es unmöglich ein Match zu finden,

auf dem Testserver. 45min oder länger müsste man warten für ein Match.

Alles nicht so einfach. Im Grunde verstehe ich den Frust aber ich kenne auch kein anderes Game welches 2 dicke Updates im Monat bekommt.

Der Bug ist aber so wichtig das er in der nächsten Zeit auch mit einem Hotfix wieder verschwindet.

Lg

dieser Bug wurde auch vom  testserver aus gemeldet nur mal so ;)

Hey,

Der Bug, durch den einige Spieler in FPP-Matches mit TPP-Ansicht gespielt haben, sollte nun behoben sein. Bitte aktualisiert euren Client. Falls das Problem bei euch weiterhin auftaucht, lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen.

Grüße,

TecK

• Like 2

21 minutes ago, PUBG_TecK said:

Hey,

Der Bug, durch den einige Spieler in FPP-Matches mit TPP-Ansicht gespielt haben, sollte nun behoben sein. Bitte aktualisiert euren Client. Falls das Problem bei euch weiterhin auftaucht, lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen.

Grüße,

TecK

Danke für den Patch, nicht nur das wurde gefixt auch meine Performance also die FPS laufen wieder Konstant, keine Einbrüche nichts! Danke. 

Test Server Update 31.10.2018

UI/UX

• Wenn du einen Spieler einlädst, wird die Einladefunktion deaktiviert bis der Spieler angenommen oder abgelehnt hat.

Skins & Items

• MAKE-UP-Tab unter der ERSCHEINUNGS-Kategorie hinzugefügt.

• ERSCHEINUNGS-Kategorie zum Shop hinzugefügt, dort könnt ihr euch zusätzliche Frisuren und Make-Up kaufen.

• Ändern des Geschlechts kostet 3000BP. Frisur oder Make-Up ändern kostet keine BP (Einige käufliche Frisuren und Make-Up sind davon ausgeschlossen).

Live Server Update 31.10.2018

Es wurden Bugs behoben, durch die

• der Positionsmarker dünner als gewollt angezeigt wurde.

• man erhöhten Schaden bekommen hat, wenn man mit einem Fahrzeug in bestimmten Situation gefahren ist.

• einige neue Waffen-Skins geglüht haben, sobald man sie ausgerüstet hatte.

Viel Spaß!

Das PUBG-Team

• Like 3
  • Thanks 1

Kann es sein, dass es bei Custom Servern jetzt länger geht, bis das Spiel auch wirklich "abgeschlossen" ist?

Ich mein der Sieger steht fest, alle gehen raus, aber man kann nicht direkt einen neuen Server aufmachen, weil das alte Spiel angeblich noch läuft.

Das war früher auf jeden Fall nicht so. Macht es etwas komplizierter Custom Games zu veranstalten.

Ist das so beabsichtigt?

image.png.2870b73384fd4d877126871834aeec38.png

Kann ich bestätigen. Wir hatten Samstag eine mittelgroße LAN-Party und die Tournaments waren dadurch etwas zäh... Haben uns dann abgewechselt mit Match erstellen.

3 minutes ago, I-Legatus-I said:

Weiß nicht ob das schon immer so war, aber es könnte auch seien das sie die begrenzen wollen.

Wenn es so sein sollte, finde ich diese Lösung ziemlich dämlich ;)

Dsync ist schlimmer geworden :/  Habt ihr das auch ? Ihr hört jemanden  wartet Preaimt er kommt um die ecke killt euch und ihr könnt null reagieren ?

Edited by Kräuterorc

3 minutes ago, Kräuterorc said:

Ihr hört jemanden  wartet Preaimt er kommt um die ecke killt euch und ihr könnt null reagieren ?

Ja habe ich mehrfach täglich. Der Angreifer ist zeitlich so im Vorteil, dass man keine Chance hat. Manchmal bin ich tot noch bevor der Angreifer überhaupt zu sehen ist.

Edited by TerenceCattivo
Rechtschreibfehler

1 hour ago, TerenceCattivo said:

Ja habe ich mehrfach täglich. Der Angreifer ist zeitlich so im Vorteil, dass man keine Chance hat. Manchmal bin ich tot noch bevor der Angreifer überhaupt zu sehen ist.

Feelsbadman. 

Es war noch nie so schlimm. Wie ist es möglich das es auf einmal so krass ist ? Ich hatte das sonst nie o.O