Jump to content
PUBG_Soma

Anstehende Änderungen an Custom-Spielen

Recommended Posts

 

Hallo, Überlebensindividualisten!

 

In der diesjährigen Roadmap haben wir versprochen, Custom-Spiele für alle verfügbar zu machen.

In den kommen Monaten werden wir dieses Versprechen umsetzen.


Wir werden allen Spielern auf den Testservern Zugang zu Custom-Spielen geben und diesen Zugang dann auf die Live-Server übertragen, wenn alles stabil und zuverlässig läuft. 

 

In Custom-Spielen könnt ihr PUBG so spielen, wie ihr wollt. Ihr könnt jedes Spielelement nach euren Wünschen anpassen - sei es die Zoneneinstellung, die verfügbare Menge an Fahrzeugen oder die verfügbaren Waffen. Ihr könnt auch zwischen War Mode, Zombie Mode und dem regulären Spiel wählen und so viele (oder wenige) Spieler einladen, wie ihr wollt. Erstellt Spiele für Freunde, eure Communities, oder öffentliche Spiele für die ganze PUBG-Community.

 

Bitte denkt daran, dass dies ein Testlauf ist und einige Dinge nicht fertig ausgearbeitet sind. Hier freuen wir uns natürlich wieder über Feedback. Wie schnell findet ihr Spiele? Wie einfach ist es, einen Raum zu füllen? Was könnte noch verbessert werden? Gebt uns eure Rückmeldungen zu diesem Feature, damit wir es weiter ausarbeiten können.

 

Während der Open Beta werden die Zugriffe auf das Erstellen von Custom-Spielen auf 10.000 gleichzeitig aktive Spiele beschränkt, damit der Service weiter problemfrei laufen kann. Während der Testphase wird dieses Feature kostenfrei sein, auf lange Sicht könnte die Erstellung von Custom-Spielen jedoch kostenpflichtig werden, da es eine extrem große Menge an Ressourcen verbraucht, Custom-Spiele für alle Spieler zur Verfügung zu stellen. 
Wie bereits gesagt ist dies ein Testlauf, wir müssen viel auswerten und freuen uns auf viel Feedback von euch.

 

In der Zwischenzeit machen wir aber ein paar Verbesserungen an dem UX (Nutzererlebnis) für Benutzerdefinierte Spiele, welche wir bald veröffentlichen werden. Lasst uns erstmal über die Veränderungen reden!

 

KxlTiSIl24298kH6NIUiMiyFfIi0_yDu3MQZJXf3ODk7cQl51DGnKR0a93lyjwyKG3aguM-6phXY6sixWxoxANdzTs27pwnxcUbZxpglqs19-T9JeBdMB3WrLo2kmKVlZmeBB5Wc

 

Sobald ihr ein Spiel erstellen wollt, könnt ihr euch für einen Spielmodi entscheiden.

Habt ihr euch für einen Modus entschieden, seht ihr alle verfügbaren Spiele welche in diesem Modus bereits erstellen worden.


 

WmNsttSwprGR_rbRLf-nFT1HhwHdbGkR20nNTU1bIhU1aRle25OJdS9WlCHDH7IZz4ToZvQwJQP9xo78Dbg98sWTbZBxZXCduFrOVEAaBFbKTkzzh8zvpnfZXtAWvBOrDmbPCcQe

 

Grundlegende Details wie die Karte, Perspektive, Spieler Anzahl und so weiter könnt ihr dort sehen.
 

Ihr könnt alle Seiten schnell durch Blättern in dem ihr unten auf die Seitennummer klickt oder den "Filter" Knopf etwas weiter oben rechts, um leichter alle verfügbaren Optionen auszuwählen.

 

prmJbCgEIruCEYbhDavVTEWl5fPdPxtwc-7x5h80mvV2DLhckhhWBfxJfpcNwY12ZeEK2EG91JRct7QNP98A4jHsc_01tVryK5SxNvBM--e2_AUZpMwua71-M69zyHgS_I5C0LRm

 

Wenn ihr euer eigenes Spiel erstellt, könnt ihr mit den euch bekannten Voreinstellungen spielen, oder ihr bearbeitet die Regeln, wie ihr wollt.

 

Hier sind ein paar Bilder, in welchen ihr sehen könnt, welche Einstellungen ihr anpassen könnt:

 

UAC1rTturOFruwhdLPURdnumzNlqp3A13aezkcFR9MydU6v8bkDdNzgQDVR9WhUtLj8Ufv4QOZfLnHynAO2ThjcXRNBiOVexm9dgaSIZ2FG38SY8OIvFBcjx34y3X-Zs0VvcOBk-

 

uaUMYwVOiVzQmknmqxMyMRybNyqps-DSHQLWmvvgoC9oSyfd8RAhoaoOYswBfwVx0pipUP0vfvlYw-PZjSd-H_U4gUsx_fp4qwyr9lPKayuoPCWwrYd7Dc4Gh0D6GmyUwkt1jd8VZ7Wkxf8DopvR-9bOyCltgc5pbtN0yScF2vbiE5ChweMdS1UVFicZXAoeR9Sxk-DHChHHdtiv4IGaJ3RBwug22fBonOElHRXJ2y8EIotZeXYoCOPcBfGdjoujFmqu3hOCADAT02lG


Nachdem ihr ein Spiel erstellt habt, könnt ihr Spieler hin und her bewegen, um die Teams anzupassen.


 

GkPPvVWg-4tjYouIXBvSU2D0PBk6gPUk1GAFqiSB6wO87HOt9SVNGpsO_DWpl95eNjw3mjOVQl3QOoLCYjWd6YHt0biQdYyGLF-TeRC5ggd9RjvhmZ-NFXzhJZQdWHRQkIhD5NiQ


 

Wie zuvor auch, könnt ihr euren Raum mit einem Passwort schützen, um euer Spiel privat zu halten. Bald (noch nicht im nächsten Update) könnt ihr auch ein Passwort setzen, mit dem andere Spieler bei eurem Spiel zuschauen können.

 

RnmonT272-XFLKinRZwJiUT4KTnx8OaQl4cUPM5p21WRC7u5uFrMHkR1q275RIrwBxMnv6HEdCk_mk_f1TjPADUV6luRghNsvENW8rXGJNuUv73fdsHe4wzM8hnuGGt46oqAt6RL


Das wäre erstmal alles! Wir freuen uns schon darauf, dass ihr die UX der Custom-Spiele testet, sobald PC-Update 1.0 #18 auf dem Testserver ist und uns ordentlich Feedback gebt!

Das PUBG-Team

  • Like 4
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auf jedenfall das dieses Feature mit den Custom Games sehr geil ist. Jedoch sehe ich bereits ein Problem zumindest für die PUBG Partner, denn der Vorteil dieser war bislang sie konnten die Community einigen aufgrund der Custom Server die sie nun mal mit Spielern befüllen konnte. Wenn dies aber jetzt jeder machen kann werden sicherlich die PUBG Partner ich sage mal weniger erfreut darüber sein wenn gewisse Streamer dann einen Follower/Sub/Donation Schwund verspüren.

Die Vorteile sind finde ich ganz klar, man kann PUBG wirklich indiviuell spielen egal ob große oder kleine Gruppen, egal ob Warmode oder Squad, Duo, Solo oder Trio. 
Man kann ebenso die Custom Games als eine gewisse Shooting Range verwenden um einfach das Sprayen und dergleichen zu üben.

Somit würde ich persönlich einen Mittelweg bevorzugen, in dem man zwar mehr Custom Server als derzeit auf den Live Servern zu Verfügung stellt aber diese nur an Streamer weiter gibt die auch eine Community besitzen um den Server zu mindestens 50% zu füllen. Denn ein Custom Server der für 100 Mann ausgelegt ist nur zu 20% zu füllen wäre Ineffizienz. 
Ich weiß nicht inwiefern das möglich wäre, das man 100 Mann Server zur Verfügung stellt den "größeren" Community bzw Streamern.
Jedoch aber auch kleinere Server welche auf 50 Mann oder dergleichen ausgelegt sind um größere Communitys zwar die 100 Mann Server zu garantieren aber auch kleineren Communitys die kleinen Server.
 

Die Nachteile von Custom Server für jeden Mann wären halt einfach das jeder diese bekommen kann und somit das Besondere an Custom Games bis zu einem gewissen Grad verloren geht wobei es immer eine Besonderheit darstellt bei dem Streamer mit zu spielen und die Leute weg zu ballern die man sonst nur mit verfolgt.
Und das Problem würde auch weiterhin bestehen bleiben wenn die Server kostenpflichtig wären, denn wenn das so wäre könnte sich jeder der das nötige Kleingeld hat einen Server kaufen/mieten und somit wäre dies wieder nichts besonderes.

Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit die einen Mittelweg darstellt.

  • Confused 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Größtes Problem mit den custom servern, das ich im Moment sehe ist:

 

  • Die Server werden starten nicht,
    • da sie nicht voll werden
    • der Host ihn nicht startet (auch keine Kommunikation möglich, ein Chat sollte es geben)
  • Server sind nicht persistent. Sie verschwinden  nach dem Verlassen!

 

Ich wäre bereit, für ein vernünfiges Servermodell monatlich Geld zu bezahlen (wenn ich sicher wäre, dass sie voll werden!)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bin neu hier im Forum und wollte einfach nur mal eine Frage an  @PUBG_Soma stellen.

 

Ich schaue oft Pubg Streams bei Twitch, selber hab ich ein Acc aber konnte aus Gesundheitlichen Gründen selber noch nicht spielen.

 

Zu meiner Frage.:  Ich sehe immer wenn Spieler eine Waffe aufheben das sie diese jedesmal auf Full-Auto stellen müssen und auch machen.

                                 Ich kenne und habe noch nie einen gesehen der diese Waffe auf den Grundeinstellungen Lässt. 

                                 Kann man das nicht ändern? Das alle Waffen gleich beim aufheben auf Full-Auto stehen??

 

Danke euch  schon mal vorab     MFG

 

                                                              Zhongshu / Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute Morgen wurde der Bug, der dazu geführt hat, dass eure Waffen manchmal von alleine gefeuert haben, behoben. Ein Bug, der dazu geführt hat, dass die Schrotflintenstreuung zu hoch war, wurde ebenfalls behoben.

Außerdem haben wir soeben einen Patch zur Behebung der globalen Matchmaking-Probleme aufgespielt & arbeiten noch an der Korrektur der geschätzten Wartezeit. Bitte nutzt die Quickjoin-Funktion für besseres Matchmaking. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...