Jump to content
PUBG_Soma

PC 1.0: Update #15

Recommended Posts

IigFyzbCG-IWlloZeCg5Xc6kPmhW5HMreoQbKJWnNQFq2CqkrcbC6Ajsna9YWoDfEljShUa5VE1wsQGARuw1cAavQ4vNFzhlIrCdjcGF5NAV4s76cP7C7zTIUJuKPHx9zE3GSefT

Hallo, Freunde des gepflegten Apfelwurfes!

Nach vier Testphasen ist es endlich soweit - unsere dritte Map, Sanhok, ist bereit, die Bühne zu betreten. 
Der Platz auf der Insel ist weniger, aber die Action ist dafür umso mehr!

Außerdem hält dieser Patch Interface- und Tonverbesserung parat und kommt mit einer neuen Waffe, die es exklusiv nur auf Sanhok zu spielen gibt; die QBZ95. 

Es gibt eine Menge zu besprechen, also fangen wir am besten gleich an. 

NEUE MAP: SANHOK

• Neue Map “Sanhok” wurde hinzugefügt (ausgesprochen: “sah-nock”)
  • Sanhok ist eine 4km x 4km map (also ein Viertel der Größe Erangels oder Miramars). Obwohl Spiele auf dieser Map etwas schneller enden, ist die Action dafür umso mehr. Jedes Match hat auch hier 100 Spieler. 
  • Manche Einstellungen wurden nur für Sanhok angepasst, um der besonderen Umgebung gerecht zu werden. Mehr Details im Folgenden.

tT9l_y6fMGRxgYF8pp4X5BkRoVE1Lz3YFiRcBWvQDCcNil53brFcXWOjtgjmuJYjsKlZGgJO0UM7jgtx6UsXLtpNgLuK16HqoZmg99FunH4UteYtbPvUNYrcE5MV9CW532ulxQrz

Performance
Weit entfernte Spieler und Fahrzeuge werden auf Sanhok anders gerendert, wodurch die Performance besser ist.

Gameplay

• Sanhok hat dynamisches Wetter.
  • Während Spieler darauf warten, dass das Flugzeug startet, können sie sich mit Äpfeln bewerfen.

Rote Zone

• Die rote Zone ist kleiner und kürzer auf Sanhok. 
  • Die Mitte der roten Zone liegt außerhalb des Spielbereichs (weißer Kreis), wodurch es gefährlicher wird, sich außerhalb des Spielbereichs aufzuhalten. 

Blaue Zone

• Die blaue Zone in Sanhok ruht kürzer und bewegt sich länger.
  • Die blaue Zone ist dynamisch und überprüft erst die Anzahl verbleibender Spieler, bevor der nächste Kreis entschieden wird, wodurch die Warte- und Bewegungszeit angepasst werden (nicht die Kreisgröße). 

Verteilung der Gegenstands-Spawns

• Sanhok hat spezielle Einstellungen für das Spawnen von Gegenständen, damit ihr schneller in Kämpfen mitmischen könnt.
  • Sturmgewehre, Maschinenpistolen und Selbstladegewehre spawnen häufiger. Die insgesamte Quote an generierten Gegenständen ist im Gegensatz zur letzten Sanhok-Testphase um 5% erhöht.
  • Auf Sanhok spawnen weder 8-fach noch 15-fach Zielfernrohre (aber es gibt sie in Versorgungspaketen)

Ein Überblick über Sanhoks relevanteste Zonen:

ycPVU3xOsCAvycPcNbb3GiVlE1o3g7SyLLxABVHjST7nWrjQQ3eDe8ksk8Kk_iJceVjOq9xawb9FMjbJesUvFY1JWvhoqR5ZNDN8z1jz6rWx4m2czW4oxELR5EaNa8LH5mYW4jj1

Cave - Hier findet ihr eine verlassene Ausgrabungsstätte im Herzen einer Meeresgrotte. Ihr könnt mit dem Fallschirm durch die Öffnung hereinfliegen, die Höhle plündern und euch dann geschwind mit dem Boot aus dem Staub machen. 

QEl7pIMMBdUQi1HDXAf44I4yKUsT_AeCLDYI9YhKxkk6MpCGPeE7wSD7e5rQhyJEkGBPSVRopTy1HwQcT6zYpQtbWQkc2As1W0CA5R2ZAk7Ue-gzoAiV6fbRCJdRq-wLM-2bXGQ2

Ruins - Nur die mutigsten Spieler werden es wagen, diese beengenden Kammern zu betreten. In den Ruinen werden die Schützen, die bei Feuergefechten auf engem Raum die Nerven behalten, reich belohnt. Landet auf dem Dach und stürmt den Tempel von oben oder schleicht euch durch die Tunnel in die Gemäuer.

BsbAB7wfcfDZgi3W3UpHO5FNJpz8E5-LtGLy61i_sAtnscqMhZteAB6P7wKEuJ2jh5TiURWC2wAqAKqfOK1ptyajzT33-6Evm_o6GAs9or3vzyWczOE5YSEyfw4_2tgBOkNm2Ilw
Paradise Resort - Willkommen im Paradies, Sanhoks bestem (und einzigen) Luxusresort. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Für Scharfschützen gibt es weite Winkel über den Innenhof, Schrotflintenliebhaber kommen in den hitzigen Nahkampfgefechten in den Hotelräzmen auf ihre Kosten und die Korridore sind der perfekte Spielplatz für Maschinenpistolen. Schaut vorbei. Denkt daran, bis 23:00 Uhr auszuchecken.  

6TkJgNNOweXNrlNzMQ8k38znuMd3evqJ89i0wYRKC53oG5DUdiegmnyPI8OEGP1uglYutTnEBbCb2I4-uFaKaXB8jOOHu7hhW8Pg860mDAl_auNinWFhbUbfCqFyFqsouagwSHKR
Training Center - Hier kannst du dich mit den Besten der Besten messen. Überleb einen taktischen Hindernislauf, um dich in diesem verlassenen Trainingslager bis an die Zähne zu bewaffnen. Friss oder stirb.

tgcWP3n7Y6jOdDPjJOUaG-jyrkIrXBxMPfktlB-7lqS6lECWVMwF3TGhGVTZ_8BUNwY_3z9Ad16uuRr48F8K5q_DCNs3vb0eUcmmEXevBI6FKrd87A6enoB44-0xqJw2m-ecE7Nj
Quarry - Dieser geflutete Kalksteinbruch ist nicht nur optisch sondern auch taktisch das genau Gegenteil des grünen, lebendigen Dschungels von Sanhok. Mit nicht mehr als ein paar Bäumen Deckung musst du von Hügel zu Hügel hetzen, während alle Spieler am Rand des Steinbruchs freies Sichtfeld auf dich haben und du deinen Feinden ausgeliefert bist. 

c_Mbjg1oiuMY9iKh21wvYqAyoyXjqeyDPDVHuX78NBN0iCRw_PURoHrHBroVnPG9JmUV8kvpIFKWF8RIJhlDFMhw61uaYoFMI5rh0kma3SJ_JxtzLUIMP9izPl7hvCaivSxuSM2h

Docks - Räum die Ladeflächen von Frachtschiffen, die am Rande Sanhoks vor Anker gegangen sind, leer. Dieser außerhalb gelegene Drop-Punkt liegt im Südosten Sanhoks und bietet zahlreiche Gelegenheiten für Gefechte auf engem Raum. Eine gute Wahl für Anfänger, die sich hier ausrüsten und dann auf den Weg Richtung Zentrum machen können. 

2-_APXGiljU57ObjmcSw2Hhrg4NeMNniZvq7j3XZkxFH6h6K4ZzFrMS_6V2rYH-ofPnvfSBcJtnBhtCE8oKQ8N3dO9bPjkhva8eNt3XnRzPdMd7Lh7dvMRWAyUbCda-0ayElcfKF
Roads - Einige Gegenden in Sanhok sind nun mit Betonstraßen gepflastert. Vorsicht vor Campern, die sich in den Häusern verstecken, wenn ihr vor der blauen Zone flüchtet.

Performance

• Wir haben daran gearbeitet, wie die Server mit nahegelegenen Objekten umgehen, um die Performance zu verbessern. 
  • Charaktermodelle
  • Fahrzeuge
  • Waffen 

Welt

• An Gebäuden, Werbetafeln und Fallschirmen in Erangel und Miramar wurden Fallschirm-Skins hinzugefügt
  • Der Fallschirm-Skin ist nicht sichtbar, wenn der Bengal-Tiger-Skin ausgerüstet ist
    Kv-bNFKcflRVRTViICH6v825tB7l0U0MZPer1IFLZsp6W7LMlYrcJC2SLcZRfTMmIdr8On8YAmFq8n0zPONdzKxWEP-lZNYvWM3uP7e34neR2_ELzZ-Tk8FnUMIJa-yYNRnWDorNIIDu-tGPd3JUxZoVxea2IX2fFfiugfwTC4oZtMpps4oHJBBCQruA9wW6P3RuHX7-xV6TyJukBMEqReDpvUqZgAppQyqJGaZcH0q3xj4wAOAKeudOpmiaCkKkicoiVBc4qamRdpxj

Gegenstände

fK-ACkuziMNunS0J0h4uJJIswH3g5_DpIzCWTsZrjSHWpvkIk_nLOksBTSJS7L3fLl0eImbtDu87svJDHUntz90by4PjO9FJJGRNXLgUIqE3KBE2kWBDjMSQmXJppD7r0P5mSkDr

Sanhok wurde die exklusive QBZ95 hinzugefügt
Die QBZ ist ein Sturmgewehr, das 5.56mm Munition verwendet und das pro Magazin 30 Schuss hat (mit einem erweiterten magazin 40).
Auf Sanhok ersetzt die QBZ die SCAR-L (es gibt also keine SCAR-L auf Sanhok). Die QBZ95 erscheint etwa 1.4x so häufig, wie die SCAR-L vorher.

Interface (UI/UX)

6O3ahEIAD_8i-QL5gP-aoknUelO8GjGijIiU1IANsfNR7wEmZGjnt6jcg7DlWyqZGI0WZ72oheKT2dj2v0DqdyxZE5YuSsLeafEjDR4RK86pGBInJfV9tZIEj69FUH7GEg3C_e5B

• Glattere Interpolation von Kegeln im Dispersionsradius beim Wechsel in eine andere Haltung oder beim Bewegen wurde hinzugefügt. Dies bedeutet, dass Genauigkeitsmodifikatoren beim Wechsel zwischen Haltungen/beim Bewegen nicht mehr sofort angewandt werden. Zielt ihr also bspw. über Zielhilfen wie Kimme und Korn, habt ihr nicht sofort volle Genauigkeit, sondern erst, wenn ihr euer Ziel wieder ruhig im Auge habt.  
  • Das Gewinnerteam hat nun ca. 8 Sekunden Zeit, um seinen Sieg zu feiern, bevor die Match-Ergebnisse bekanntgegeben werden
    (Zuschauer können dem Gewinner ebenfalls zusehen)
  • Da es nun drei Maps im Spiel gibt, könnt ihr zwischen “Playlists” anstelle von Maps wählen
  • In der Battle-Royale-Playlist findet ihr Erangel und Miramar. Wählt ihr diese aus, landet ihr auf einer der beiden Maps.
  • In der Mini-Royale-Playlist könnt ihr derzeit nur Sanhok spielen. 
  • Wählt ihr beide Playlists aus, landet ihr zufällig in einer der drei Maps. 

L6sTGS1GTRuHqVZjSv2S3OJ_9u3DNUs9jskhFFm6h3qh7jRJ_PVqROewd-ZMBCwt6sM-k98H63xAjMbp5nQ73Yjv56adQa5XxcdoxDuRKruborrWJb1VYXC-b0RJRtGvc_hWLNSO

• Viele Elemente in der Benutzeroberfläche/dem Interface wurden geändert
  • Das Interface der Freundesliste wurde verändert
  • Das Interface von Bestenliste und Replay wurde verbessert
  • Pop-Ups im Hauptmenü und in Matches wurden verbessert.
  • Das Pop-Up-Fenster für den Matchmaking-Status wurde verbessert.
  • Elemente wie Inventar, Map, Ergebnisfenster, etc. wurden verbessert 
  • Mini-Map wurde verbessert
  • Je nach Bewegungsgeschwindigkeit des Spielercharakters zoomt die Kamera nun dynamisch rein oder raus, damit es einfacher ist, seine Umgebung zu erkennen 
  • Der 'Dynamische Mini-Map-Zoom' kann in den Optionen ausgestellt werden.
  • Die Mini-Map kann nun erweitert werden
  • Die Mini-Map-Erweiterung kann durch “N” an- und ausgeschaltet werden.
  • Um die Sichtbarkeit der blauen Zone zu erhöhen, sind Gegenden in der blauen Zone nun auf der Karte auch blau 
  • Der Indikator für die blaue Zone über der Mini-Map wurde verbessert

QRso8_ofqReR1vH7-Ss54_NvR9J3JNzq06OySstPhh1eP0vi6bTXeo5ufFrv_duWLcMloYOCOlz2MZXzOtv-afhhZypx7gpzxBBFO3pUVIGGR8VcX__Km0g7bu-39ym95_h7EfPD

• Eine Option zum Einstellen der Empfindlichkeit verschiedener Zielfernrohre wurde in den Einstellungen hinzugefügt
  • Eine neue Option zum Einstellen der Fadenkreuzfarbe mit Hilfe der RGBA-Werte wurde in den Einstellungen hinzugefügt
  • Der Ladebildschirm zeigt nun Spieltipps an

Ton

• Die Flugzeuglautstärke zu Beginn des Matches wurde verringert
  • Die Wasserlautstärke (Meer, Flüsse) wurde verringert
  • Der Dämpfungsverlauf des Versorgungsflugzeuglärms wurde abgeändert. Zwar könnt ihr das Flugzeug noch auf dieselbe Entfernung hören, aber die Entfernung, auf die ihr die maximale Lautstärke hört wurde verringert
  • Alle Waffenklänge wurden für eine bessere Qualität remastered
  • Der Klang von geworfenen Gegenständen, die im Wasser landen, wurde verbessert 

Effekte
Der visuelle Effekt von Kugeln, die den Boden oder die Wasseroberfläche treffen, wurde verbessert 

Bug Fixes

• Ein Bug, durch den Charaktere an manchen Stellen in Erangel und Miramar manchmal stecken geblieben sind wurde behoben 
  • Ein paar Objekte, die die Fortbewegung manchmal gestört haben, wurden von Erangel und Miramar entfernt
  • Ein Bug, durch den einige Pflanzen in Miramar über dem Boden geschwebt sind, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den der Ton der Adrenalinspritze länger als die Animation anhielt, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den der Mirado keinen Granatenschaden genommen hat, wurde behoben 
  • Ein Bug, durch den Spieler in Fahrzeug keinen Schaden durch unbewaffnete Nahkampfangriffe genommen haben, wurde behoben 
  • Ein Bug, durch den Granateneffekte manchmal nicht rechtzeitig verursacht wurden (Geblendet-Sein, Verbrennungsschaden) wurde behoben
  • Ein Bug, durch den manchmal die falsche Rückstoßanimation bei Pistolen nach Ausstieg aus einem Fahrzeug während ADS aktiv war, angezeigt wurde, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den manchmal Teile des Rads nach Zerstörung der Reifen eines Beifahrergefährts gefehlt haben, wurde behoben
  • Ein Bug, durch den manchmal Teile von Waffen verschwunden sind, wurde behoben (bei Waffen mit sehr starken Zielfernrohren, Replay-Modus und Zuschauermodus)

• Like 3
  • Confused 1
  • Thanks 3

Das schaut doch schon Mal super aus. Freue mich, dass Sanhok endlich auf die Live Server kommt.

Eine Frage stellt sich mir nun bei den Patchnotes. Ich dachte das dynamische Wetter kommt auf alle Maps und nicht nur für Sanhok? Natürlich bei Miramar etwas angepasst, da dort Regen eher weniger realistisch ist.

• Like 1

20 hours ago, PUBG_Soma said:

6O3ahEIAD_8i-QL5gP-aoknUelO8GjGijIiU1IANsfNR7wEmZGjnt6jcg7DlWyqZGI0WZ72oheKT2dj2v0DqdyxZE5YuSsLeafEjDR4RK86pGBInJfV9tZIEj69FUH7GEg3C_e5B

• Da es nun drei Maps im Spiel gibt, könnt ihr zwischen “Playlists” anstelle von Maps wählen
  • In der Battle-Royale-Playlist findet ihr Erangel und Miramar. Wählt ihr diese aus, landet ihr auf einer der beiden Maps.
  • In der Mini-Royale-Playlist könnt ihr derzeit nur Sanhok spielen. 
  • Wählt ihr beide Playlists aus, landet ihr zufällig in einer der drei Maps. 

@PUBG_Soma

So zuerst einmal, an sich ein stimmiger Patch, hierfür gibt's ein + von mir.

ABER,...

1. Wir schreien Monatelang nach einer Mapselection, die euch ja ach so viel Kopfzerbrechen beim entwickeln bereitet hat, dann endlich war sie da und jetzt nehmt ihr sie uns einfach wieder? Dafür hätte ich gerne vom Entwicklerteam ein Statement, weswegen es uns den Spielspaß jetzt nun wieder vermießt!

2. Wie wäre es denn mal wenn ihr den Worldloot auf Erangel und Miramar wieder auf den Stand zurückführt bevor ihr die Klamotten entfernt habt. Denn mit entfernen der Klamotten wurde auch der andere Loot deutlich verringert und darüber hinaus auch noch völlig fail auf der Map verteilt, erst gestern wieder haben mein Mate und ich KOMPLETT Primorsk gelootet, hatten 3x Schrotflinte, 1x T1 Helm, 2x T1 Weste, 2x T1 Rucksack und ein paar Anbauteile und Medis. Danach mussten wir zur Zone laufen (Fahrzeuge spawnen ja anscheinend "fast" nur noch inzone), haben wegen Medimangel einen kurzen Zwischenstopp in Ferry Pier (nördlichstes Farmhaus) gemacht und siehe da: 3x T2 Helm, 2x T2 Weste, 1x T3 Weste, 1x T2 Rucksack, 2x T3 Rucksack, 3x AR's, 1x DMR, 1x SMG und 6x Booster/Medis nur in diesem einen verschi**enen Haus. Danke dafür.

Da ist also meiner Meinung nach dringender Nachholbedarf, von mir aus auch gerne als Hotfixpatch zwischendurch, nur behebt diesen mangelhaften Lootspawn!

MfG und auf viele weitere Chickendinner

• Thanks 2

Das zu Punkt 1...ich zitiere Soma

"Das erste Thema ist eine Änderung an der Map-Auswahl-Funktion. Als wir dieses Feature veröffentlicht haben, sagten wir bereits, dass wir es im Auge behalten und nach Bedarf etwas anpassen werden, wenn es mit mehreren Maps zu Unannehmlichkeiten führen könnte. 

Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen, daher mussten wir uns leider dazu entscheiden, dass wir eine individuelle Map-Auswahl nicht für mehr als zwei Maps unterstützen können. Diese Entscheidung ist darin begründet, dass jede Map-Auswahl prinzipiell einen exponentiellen Anstieg in der Gesamtanzahl einzlener Map-Queues zur Folge hat, die dann im Weiteren noch in weitere einzelne Warteschlangen für FPP, TPP und die jeweilige Squad-Größe getrennt sind. Das führt also zu einer großen Menge an einzelnen, kleinen Warteschlangen und dadurch bedingt bei einigen Optionen zu sehr langen Wartezeiten, bis ein entsprechendes Match zustande kommt. 

Wir möchten auf jeden Fall garantieren, dass alle Spieler ohne zu lange Wartezeiten Sanhok spielen können, da es unsere spannende neue Map ist und sich viele Spieler auch auf diese freuen.
Daher wird Sanhok erst einmal mit seiner eigenen Warteschlange veröffentlicht, während Miramar und Erangel zusammen die andere Warteschlange bilden.
In der neuen Benutzeroberfläche könnt ihr also entweder nach einem Match für Sanhok suchen oder nach einem Match für die Map-Gruppe Erangel/Miramar. Wählt ihr beide Optionen aus, landet ihr zufällig in einer dieser sich momentan im Spiel befindenden drei Maps."

zu Punkt 2...ich persönlich kann nichts negatives am Lootspawn finden, außer dass es häufig am Anfang immer noch zu lange dauert, was natürlich fatal enden kann im early-fight

Hier haben wir echt einen richtig geil soliden Patch, Freunde. Vielen Dank für eure Mühen @PUBG_Soma . Ich freue mich, den neuen Patch auszuprobieren und das Game nicht mehr so oft muten zu müssen, wenn ich im Flugzeug sitze oder es über mich hinwegfliegt. Ich hoffe auch, dass die Soundprobleme, die nun schon seit Wochen zu beklagen sind nun der Vergangenheit angehören.

Dass wir bald Werbung im Game finden werden, war mir klar und das stört mich nicht. Aber bei diesem Satz ist dir wohl etwas durcheinander geraten, oder? ;)

An Gebäuden, Werbetafeln und Fallschirmen in Erangel und Miramar wurden Fallschirm-Skins hinzugefügt 

Ich finde es weiterhin äußerst bedauerlich, dass nun Jeder, der keinen Bock auf Miramar hat, wieder zum Dodgen gezwungen wird. Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal irgendwann ?

Außerdem möchte ich mich @DaDevilfreak insofern anschließen, dass ich seine Aussage unterstütze: die Spawnraten sowie die Verteilung von Loot auf Erangel sind seit einiger Zeit als kritisch zu betrachten. Als Squad in Severny, Lipovka oder Primorsk zu überleben und aus der Stadt zu laufen, ohne dass jedes Teammitglied eine Waffe oder ein essentielles Ausrüstungsteil besitzt, kann ja wohl nicht zielführend sein. Und das war auch früher nicht so. Es ist auch nicht nur einmal vorgekommen, dass ich in einem Spiel durch 3 Häuser laufen musste, nur um mich wehren zu können. Haus1: Attachements und Magazine, Haus2: Eine Brechstange und Verbände, Haus3: eine Pistole und 2 Helme. Bitte schaut euch dieses Thema noch einmal genau an. Ich bin auch sicher, dass die Community da unglaublich dankbar über ein transparentes Feedback wäre @PUBG_Soma.

Aber nun wieder zum Thema. Geiles Update, gute Arbeit, freue mich!

Guten Appetit,

Silly

• Like 2

Also dazu:

Das erste Thema ist eine Änderung an der Map-Auswahl-Funktion. Als wir dieses Feature veröffentlicht haben, sagten wir bereits, dass wir es im Auge behalten und nach Bedarf etwas anpassen werden, wenn es mit mehreren Maps zu Unannehmlichkeiten führen könnte. 

Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen, daher mussten wir uns leider dazu entscheiden, dass wir eine individuelle Map-Auswahl nicht für mehr als zwei Maps unterstützen können. Diese Entscheidung ist darin begründet, dass jede Map-Auswahl prinzipiell einen exponentiellen Anstieg in der Gesamtanzahl einzlener Map-Queues zur Folge hat, die dann im Weiteren noch in weitere einzelne Warteschlangen für FPP, TPP und die jeweilige Squad-Größe getrennt sind. Das führt also zu einer großen Menge an einzelnen, kleinen Warteschlangen und dadurch bedingt bei einigen Optionen zu sehr langen Wartezeiten, bis ein entsprechendes Match zustande kommt. 

muss man festhalten, das dieses im Auge behalten genau EINE Map dauerte. Also als das programmiert wurde, war die neue Karte schon in der Mache. Man wusste also, das demnächst eine neue Karte kommt. Nun war eine Map Auswahl für 4 Wochen da, wenn überhaupt.

Diese Aussage ist einfach ...

PUBG Logik: Lieber 30min auf einer Karte spielen die man nicht mag als 2min auf ne Lobby zu warten.

Ihr wisst wisst wirklich wie ihr eure Spieler abfuckt.

• Like 1
  • Thanks 2

22 minutes ago, I-Legatus-I said:

Nun wie sie es machen, machen sie es verkehrt. Sie haben auf die Leute gehört und die Mapwahl reingemacht so lange es noch ging.

Ich garantiere das sie es eigentlich ganz weggelassen hätten damit die Leute nicht das schreiben was du nun schreibst.

FPP
Solo - Miramar
Solo - Erangle
Solo - Sanhok
Duo - Miramar
Duo - Erangle
Duo - Sanhok
Squad - Miramar
Squad - Erangle
Squad - Sanhok

TPP
Solo - Miramar
Solo - Erangle
Solo - Sanhok
Duo - Miramar
Duo - Erangle
Duo - Sanhok
Squad - Miramar
Squad - Erangle
Squad - Sanhok

Ich finde bei den ganzen Pools die es dann dort gäbe nachvollziehbar das sie das so machen.

Wenn sie euch euren Willen geben, würde es genauso viele Leute geben die sich beschweren warum sie

1,5 oder mehr Minuten warten müssen bis sie spielen können.Dazu kommt noch der Faktor das Rankings

wo sich die Spieler abermals in zwei Teile teilt. Das Ranking1700+ und darunter. Ich werde immer je nach

Uhrzeit mit Leute in ein Game geworfen, die im Durschnitt ein Rating von 1700 haben.

Mein Rating is aktuell 2,175 auf Rang 69. Das heißt also das das auch eine Auswirkung

auf das Ratingsystem hat.

Es ist also die Wahl zwischen Pest und Cholera und geht in keinem Fall für PUBG gut aus.

Ich verstehe ja das Leute gerne ihr Map spielen da der Bauer nichts frisst was er nicht kennt.

Ich persönlich kann das alles nicht nachvollziehen weil man als guter Spieler eh mit jeder Umgebung klar kommen muss

und somit sich die Chance ergibt noch viel mehr zu lernen.

Ich freue mich das doch noch einige erkennen das dass Game in die richtige Richtung geht und nicht wie so viele

aus reiner bosheit einfach alles ignorieren was vorsich geht. Erst heute hat mich ein Mate aus Steam gelöscht nach

dem wir heiß darüber diskutiert haben was an PUBG dann nicht stimme. Ich mag nähmlich den Battlepass auch nicht

wirklich da ich genau weiß das Leute das wieder nehmen um gegen das Spiel zu wettern. Und genauso war es dann ja

auch weil PUBG dann auf einmal sogar geldgieriger war als Electronic Arts.

Zum Glück ist nun erstmal der Nachschub an Content erschöpft so das offensichtlich nur noch

Verbesserungen in den nächsten Updates kommen werden.

Ein Plus war auch das sie das Update (15) nicht nur einen Tag auf dem Testserver hatten,

so das wir Bugs reporten konnten die dann noch beseitig wurden.

Ich hoffe für euch das sie die Mapwahl wieder reinbringen da es mir persönlich genauso egal ist

wie die Funktion an sich ob ich nun eine weile warte oder nicht.

Ich glaube aber das es diesmal so seien wird das sie ihr Ding durchziehen was ich ebenso gut finden

würde. Wer Gründe nicht sehen will wird sich wohl auch nicht ändern und wir hatten und werden immer

mehr entscheiden können als in vielen anderen Games.

Peace.

Absolut richtig deine Einschätzung.

Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass ja noch weitere Maps in Zukunft dazu kommen. Damit würden die Pools noch mehr werden. Das hätte zur Folge das man noch länger warten müsste.

Nach dem es allerdings jetzt auch in Battle Royal und Mini Royal auf geteilt wurde, kann man sehr stark davon aus gehen das die nächste Map die kommt ebenfalls eine Mini Royal Map sein wird.

Damit kann man sich dann jeweils entscheiden ob man per Zufall auf zwei große oder zwei kleine Maps geht.

Würden sie das NICHT machen, hätten wir sehr bald schon Zustände wie in CS:GO. Dort kann man mal eben im Matchmaking auch 10-15 Minuten warten wenns richtig blöd läuft.

Es war schon immer ein großer Pluspunkt von PUBG, dass man eben auch so schnell wieder ins Game rein kam. Dieser große große Pluspunkt würde flöten gehen und ganz ganz viele Leute, wahrschienlich sogar die meisten die jetzt auch jammern, würden wieder jammern.

Und zum Thema "Geldgeil", Leute Pubg-Corp ist eine FIRMA. Die wollen/müssen Geld verdienen. Natürlich bringen die auf irgendeine Art und Weise kostenpflichtigen Content. Aber Pubg-Corp bringt den strikt und kontinuirlich so, dass man auch einfach kein Geld ausgeben muss um die selben Chancen und das selbe Spielerlebnis zu erhalten.

Es ist eure Wahl ob ihr Schlüssel für die Boxen kauft. Es ist eure Wahl ob ihr den Season Pass kauft oder nicht. Keiner zwingt euch dazu, Pubg-Corp als aller erstes nicht. Klar machen sie es euch schmackhaft Kohle da zu lassen. Logisch, die wollen was verkaufen. Aber es läuft noch lange nicht so penetrant wie bei Blizzard oder EA.

Pubg-Corp ist auf einen verdammt guten Weg und sie meistern ziemlich gut den Drahtseilakt zwischen Geld verdienen und die Community nicht aufs extremste zu schröpfen.

Wem`s nicht passt... spielt mal ne Woche Battlefront 2... viel Spaß.

Und noch ganz nebenbei am Ende.

Wer denkt ihr, bezahlt die Leute die euch die geilen neuen Maps machen damit ihr weiter Spaß und in angenehmen Abständen Abwechslung in dem Game habt? Wer zahlt die Server?

Irgnedwann mal ist auch das Geld von den verkäufen der Vollversionen weg.

Mal in zukunft weniger jammern und mehr nach denken. WEnn es einem dann immer noch nicht passt, es gibt mehr als genug Spiele heutzutage die man spielen kann. Pubg ist nicht das einzige auf dem Markt.

Edited by FraliTV
  • Like 2